Archiv für den Monat: April 2018


Crossover-Live am 27. April mit Schwitzke Venturini und Robin Fledeir & The Experienced Boys

Beim Crossover-Live am 27.April haben wir mit Schwitzke Venturini und Robin Fledeir & The Experienced Boys
zwei mächtig coole Bands aus Landau zu Gast!
Das solltet Ihr nicht verpassen!
100% eigene Musik, 100% irgendwie geil (Bandinfos unten)

19:30 Einlass
20:00 Robin Fledeir & The Experienced Boys
21:30 (ca.) Schwitzke Venturini

Fledeir & The Experienced Boys:
Seit 2011 entstehen regelmäßig neue Fledeir-Songs und werden im mentalen Filtrationsverfahren entweder direkt veredelt oder für schlechte Zeiten archiviert und bei Bedarf rearrangiert. Die Live-Performance mal Solo, mal im Duo, bevorzugt aber im vierköpfigen Band-Setup (mit den Experienced Boys). Sphärisch-Floydsche Flächen kombiniert mit knackig-funkigen Riffs und eingängigen Melodien garniert mit einem Hauch Psychedelic. Zum Träumen, entspannt Hampeln, Atmen und Freuen.
https://soundcloud.com/fledeir/tracks
https://www.facebook.com/Fledeir/

Schwitzke Venturini:
…und noch immer ist der Charme des drohenden Untergangs der Motor für die Songs und Geschichten, die von Schwitzke & Venturini erzählt werden. Die Sympathie für menschliche Missgeschicke und Unglücke ist nicht zu leugnen und spiegelt sich in so manchem Text wider. Die Erlebnisse der besungenen Personen ziehen sich wie ein roter Faden durchs Programm. Kurzum Lieder, so schön und traurig wie das Leben selbst. Immer nah am Abgrund – manchmal darüber hinaus – und doch ohne Zweifel, dass es irgendwie weitergeht…“

Verpackt ist das Ganze geschmackvoll zwischen Spacerock, SingerSongwritereinflüssen und Westernphantasien.

Aber es ist doch eh klar: Mit der Beschreibung von Musik begibt man sich schnell auf dünnes Eis und mit dem besten Review kann der Eine oder Andere nichts anfangen. Auf jeden Fall gibt es hier was tolles „Eigenes“ zu hören und deshalb ist der beste Weg, um sich einen Überblick über die Musik zu verschaffen: Reinhören!
Heute sind SchwitzkeVenturini eine feste Größe in der Musikszene der Stadt Landau i.d. Pfalz und spielen mal zu zweit oder in Bandbesetzungen eigene Songs oder auch mal ganz eigene Interpretationen.
https://mschwitzke.wixsite.com/schwitzkeventurini
https://www.facebook.com/schwitzkeventurini/
Schwitzke Venturini

Eintritt frei,
wir bitten um einen freiwilligen Geldbeitrag in den Hut! Was es bei diesem Crossover zu essen gibt? Lassen Sie sich überraschen