Archiv für den Monat: Mai 2019

Lust auf Europa – Programm am Europa-Tag, 9.5.

Trilogie

Teil I

17.00          Bilder Europas

Europa – Gymnasium Germersheim

Teil II

18.00          Eine Stunde für Europa

Park Lamotte, vor der verhüllten Grabenwehr

• Orchester GGG – Musik
  • Bürgermeister – Begrüßung
  • Ohrenschmaus – Europa-Zitate
  • Orchester GGG – Musik
  • Ohrenschmaus – Europa-Zitate
  • Trioropa/Abendland – Musik
  • Tutti: Hymne mit Intro/Performance

Improvisationen und Einspielungen
Mitwirkende:

Orchester des Goethe-Gymnasiums Germersheim
Ad-hoc-Chor, Schülerinnen und Schüler örtlicher und regionaler Schulen: Eduard-Orth-Grundschule, Geschwister-Scholl-Grundschule, SFL-Schule Kreis Germersheim (Nardini-Schule), Goethe-Gymnasium Germersheim, Richard-von-Weizsäcker-Realschule Germersheim, Realschule Lingenfeld, IGS Rülzheim, Collège „Georges Holderith“, Lauterbourg,
Sprechergruppe „Ohrenschmaus“ Germersheim, Jazz-Trio „Trioropa“

Danach am Weißenburger Tor

Teil III

Taufe des Platzes zum Europaplatz
Mitwirkende:
Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Germersheim

Die Projektwerkstatt Europa hat schon viel geschafft, aber es werden weiterhin Helfer für den 6. bis 9. Mai gesucht. Bitte beim Projektleiter Micha Mohr (micha.mohr@gmx.de) oder Interkultur Germersheim (vorstand@verein-interkultur.eu) melden.

Lust auf Europa – Wer macht mit?

Die Vorbereitungen für die Aktion von Interkultur Germersheim am Europatag, 9. Mai, laufen auf Hochtouren. Weitere Helfer sind herzlich willkommen, vor allem von 6. bis 9. Mai! Melden Sie sich am besten direkt beim Projektleiter Micha Mohr (micha-mohr@gmx.de) oder bei Interkultur (vorstand@verein-interkultur.eu).

Die Grabenwehr im Stadtpark Fronte Lamotte, einst als Teil der Germersheimer Festung als Bollwerk gegen den „Erbfeind“ gebaut, wird seit Montag, 29.4. immer mehr, Flagge für Flagge, zum Symbol für ein friedliches und solidarisches Europa – ohne Grenzen und Schranken!