Monatliche Archive: Juni 2021

Interkultur Live-Outside: miri in the green – musique pour un monde plus coloré

Musik für eine buntere Welt: Unter diesem Motto setzt die Band miri in the green am Sonntag, 11. Juli, die Live-Outside-Reihe des Vereins Interkultur fort. Das Musik-Picknick findet wie immer im Park Fronte Lamotte (Ende Reduitstraße) statt. Das Konzert beginnt um 11 und klingt gegen 13:30 Uhr aus.

2014 als spontanes Spaßprojekt gestartet, hat sich aus miri in the green rasch eine kreative und gut eingespielte Bandformation entwickelt, deren atmosphärisches Zentrum Miriam Kühnel mit ihrer ausdrucksstarken, facettenreichen Stimme ist. Sie wird unterstützt von fünf Musikern und einer Vielzahl von Instrumenten. Miriams unverwechselbare Stimme und die unterschiedliche musikalische Verortung der Bandmitglieder schaffen einen abwechslungsreichen, aber immer eigenen Bandsound. Elemente aus Folk, Rock, Jazz, Country und Chanson werden von miri in the green zu einem bunten Cocktail gemischt, der Atmosphäre schafft.

Zum Picknick dürfen eigene Verpflegung, Picknick-Decke und Geschirr mitgebracht werden. Vor Ort werden Flaschengetränke und Waffeln verkauft. Wer eine eigene Tasse dabei hat, kann Kaffee bekommen. Bei schlechtem Wetter und falls es die Corona-Situation erfordert, wird die Veranstaltung abgesagt. Dies wird bekanntgegeben auf Facebook: Verein Interkultur / Instagram: Interkultur_ger
Es kann auf dem Rasen gepicknickt werden, ab 2 Personen ist aber auch eine Tischreservierung bei Tony möglich: office@attk.de oder 07274 6190. Um Anmeldung via Facebook oder per Mail/Telefon wird zwecks Planung gebeten. Die Veranstaltung ist kostenlos, für die Künstlerin wird ein freiwilliger Beitrag eingesammelt.

Interkultur Live-Outside

Justin Nova Live & Wünsch dich glücklich

Der Verein Interkultur nimmt am 20. Juni seine Interkultur Live-Outside-Reihe wieder auf – mit dem Künstler Justin Nova und einem Picknick im Lamotte-Park Ende Reduitstraße. Das Konzert beginnt ab 11 Uhr und klingt gegen 13:30 Uhr aus. Natürlich coronakonform im Freien, mit Abstand und nur bei passendem Wetter (unbedingt Infos unten beachten)!

Justin Nova ist seit über 25 Jahren auf den Bühnen Deutschlands und Europas unterwegs. Diesen besonderen Morgen in Germersheim startet der Halbamerikaner mit Eigenkompositionen, für die er bereits vom Land Baden-Württemberg mit dem Preis „Talent des Jahres“ und dem Radio-Regenbogen-Award ausgezeichnet wurde.

Zum Konzert gehört auch sein interaktives Live-Konzept „Wünsch dich glücklich“, bei dem das Publikum miteinbezogen wird. Die Zuschauer dürfen sich aus ausliegenden Songlisten mit 200 Erfolgshits ihre Lieblingssongs wünschen. Mit dabei Hits von den Beatles und Johnny Cash, aber auch von den Foo Fighters und Ed Sheeran. Justin setzt diese spontan akustisch mit Looper (wie man das auch von Ed-Sheeran-Auftritten kennt) auf der Bühne um. Es wird ein bunter Auftritt, denn keiner weiß genau, was das Publikum hören möchte. Überraschungen sind vorprogrammiert…
www.justinnova.de

Ablauf und Corona-Maßnahmen:

Wichtig: Der Verein Interkultur ermöglicht die Umsetzung der Corona-Regeln, und die Besucher halten sich daran, damit solche Veranstaltungen weiterhin stattfinden können!

– Bis zum Sitz- oder Picknickbereich muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Toilettenzugang (einzeln) und Zugang zum Getränkeverkauf nur mit Maske.
– Mitgebracht werden darf: Eigene Verpflegung, Picknick-Decke, Geschirr. Vor Ort werden Flaschengetränke und Waffeln verkauft. Wer eine eigene Tasse dabei hat, kann Kaffee bekommen, Geschirr wird nicht ausgegeben.
– Vor Ort werden von jedem Besucher die Kontaktdaten erhoben.
– Bei schlechtem Wetter (und falls es die aktuellen Corona-Zahlen und die damit verbundenen Auflagen erfordern) wird die Veranstaltung abgesagt oder verschoben. Dies wird auf folgenden Seiten bekanntgegeben: Facebook: Verein Interkultur / Instagram: Interkultur_ger
– Eine begrenzte Anzahl an Tischen steht zur Verfügung, und es kann auf dem Rasen gepicknickt werden. Eine Tischreservierung ist ab 2 Personen bei Tony möglich unter: office@attk.de oder 07274 6190
– Um Anmeldung via Zusage in der Facebook-Veranstaltung oder per Mail/Telefon wird zwecks Planung gebeten. Spontan vorbeikommen und auf dem Rasen picknicken ist möglich, eine Platzgarantie können wir jedoch nicht geben.

– Der Zugang zur Veranstaltung ist frei, für den Künstler wird ein freiwilliger Beitrag eingesammelt.