Lulu Weiß bei „Heimat finden in Germersheim“

Zur Vernissage der Ausstellung „Heimat finden in Germersheim“ von Interkultur Germersheim tritt das Lulu Weiß Ensemble am Sonntag, 9. Mai, um 17 Uhr im Torgarten des Weißenburger Tors auf. Das Ensemble um den Geiger Bodo Jaworek und den Gitarrenvirtuosen Lulu Weiss spielt Musik, die den Zuhörern ohne Umwege in Herz und Beine fährt. Neben dem traditionellen Sinti-Swing bietet das Lulu Weiß Ensemble am Sonntag bei gutem Wetter unter freiem Himmel französische Musette, ungarische Folklore und lateinamerikanische Rhythmen, von den Musikern mit Temperament, viel Gefühl und spielerischer Leichtigkeit zelebriert – vom Hotswing a la Django Reinhardt bis hin zu herrlicher Tanz- und Unterhaltungsmusik.
„Sie sind Vollblutmusikanten. Und wenn sie in die Saiten greifen oder den Bogen schwingen, dann brodelt es im Saal. Aber auch die Momente voller Gefühl und Sentimentalität fehlen nicht…“ (jazzpoint). Der Eintritt ist frei.