Jahreskalender „Germersheimer Zeiten“

Der Interkultur-Jahreskalender „Germersheimer Zeiten“ ist wieder da! Für alle, die den Kalender noch nicht kennen, hier ein Foto der Germersheimer Zeiten 2015:

kalender2015

Der fröhliche Wandkalender im Posterformat bietet einen hervorragenden Überblick über die religiösen Festtage und die Veranstaltungen der Stadt Germersheim sowie genügend Platz für das Eintragen von Geburtstagen, Notizen und Terminen. Die graphische Gestaltung der „Germersheimer Zeiten“ wird von Klaus Jung gespendet, für die Druckkosten gab es in diesem Jahr Spenden von den Stadtwerken, der Stadt Germersheim und der Sparkasse.

Ab Anfang Dezember wird der Kalender in Schulen, Kindergärten und verschiedenen anderen Germersheimer Institutionen verteilt. Bei Brillen Hammer, der Buchhandlung Hilbert und im Copyshop an der Uni ist der Kalender gegen eine Spende für den Verein erhältlich.

Die christlichen, muslimischen und jüdischen Feste, die auf dem Kalender aufgeführt sind, werden im Kalenderbeiblatt 2016 erläutert.