„The Anglophones“ am 23.5. bei „Heimat finden in Germersheim“

Am Sonntag, den 23. Mai, tritt der Germersheimer Universitäts-Chor „The KHS-Anglophones“ im Rahmen der Ausstellung „Heimat finden in Germersheim“ um 17 Uhr im verwunschenen Torgarten des Weißenburger Tors auf.
Der Chor, dem emeritierten FTSK-Professor Karl-Heinz Stoll zu seinem 65. Geburtstag gewidmet, präsentiert eine breite Bandbreite an Chormusik, von”Ave Verum Corpus” bis “The Beatles” und “Beach Boys”. Ihre Wurzeln haben „The Anglophones“ in einem Proseminar von Dr. Don Kiraly über amerikanische Musik. Als am Semesterende bei vielen Studenten die Freude am gemeinsamen Singen ungebrochen war, gelang es mit dem Chorleiter Dieter Hauss aus dem Semesterprojekt einen festen Uni-Chor zu entwickeln, der jetzt bereits seit drei Jahren ein tolles, abwechslungsreiches Programm bietet.

Die Ausstellung „Heimat finden in Germersheim“ mit Lebensgeschichten und Erinnerungen, die zum Entdecken, einem neugierigen Fragen nach dem „Woher“ und einem gemeinsamen Entwickeln von Ideen für ein „Wohin“ einlädt, ist bis Ende Mai samstags von 14 Uhr bis 18 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 18 Uhr im Weißenburger Tor (Aufgang Treppe links am Gebäude) geöffnet.