Interkultur Germersheim e.V.

Museumsnacht mit offener Bühne, Salsa und Vagabondage

Bei Interkultur ist in dieser Museumsnacht das Mitmachen angesagt!
Es beginnt mit einer offenen Bühne: Orhan (Baglama), Daniel, Tomász und Gökhan (Gitarre) und Jan (Cajón) legen türkische Rhythmen vor – wer sein Instrument mitbringt oder sowieso immer dabei hat, ist herzlich zum Mit-Musizieren eingeladen. Wer lieber tanzt, kann stattdessen ein wenig in die Welt des kubanischen Salsa eintauchen: Zwischen 20.30 und 22.30 Uhr zeigt die Salsa-Trainerin Yahumara Endres Dok-Meneett aus Kuba in 2 kurzen Workshops, wie man beim Salsa kreist, schwingt und sich ineinander verwickelt.
Vagabondage
Für den späten Abend hat Interkultur in Verbindung mit dem Kulturreferat des FTSK das britische Folk/Rock-Duo Vagabondage nach Germersheim gelockt. Paul Chadwick und Stuart McNoe stromern mit bekannten und weniger bekannten Schätzen aus dem Fundus der großen Songwriter im Gepäck durch die Musiklandschaft und würzen das Ganze mit eigenen Kompositionen, die durch Mark und Bein gehen.
Wer bei Musik und Tanz die Zeit findet, kann anhand von Photos im Haus Interkultur eine kleine Rückschau zur diesjährigen Interkultur-Ausstellung „Heimat finden in Germersheim“ halten. Für alle, die die Broschüre zur Ausstellung noch nicht haben, gibt es am Freitag noch einmal eine Gelegenheit, sie zu erwerben.