Picknickkonzert, türkische Musik & Speisen mit Minor Circle zur Interkulturellen Woche „IKW“

Zur Interkulturellen Woche 2023 tritt am Sonntag, 24.09. Minor Circle aus Stuttgart/Ulm bei Interkultur auf. Ab 11 Uhr verzaubert die Band beim Vereinshaus im Park Fronte Lamotte mit einem Mix aus morgenländischer und abendländischer Musik, dazu gibt es türkische Snacks, aber wie immer darf auch die eigene Picknickverpflegung mitgebracht werden.

Die Mitglieder von Minor Circle kommen aus dem Schwäbischen, doch ihre Wurzeln liegen in türkischen Städten und anatolischen Landschaften, und dies drückt sich auch in ihrer Musik aus. Das Programm heißt ‚Doğu ile batı arasında ezgilerimiz‘, auf Deutsch: „Lieder zwischen Orient und Okzident“. Minor Circle interpretieren traditionelle Lieder auf moderne Weise und stellen Songs und Songwriter der Gegenwart vor. Sie schlagen so eine Brücke von der mittelalterlichen orientalischen Mystik bis in die heutige Zeit und erzählen mit ihren Liedern Geschichten über Liebe, Trennung, Freundschaft, Ferne und Heimat. Auch politische Themen werden nicht ausgespart. Die Musiker wollen mit ihrer Musik Kultur auf unterhaltsame Weise zu vermitteln.

Das Konzert ist kostenlos, ein freiwilliger Beitrag für die Band wird per Hut eingesammelt. Eine Tischreservierung ist bei Tony möglich unter: office@attk.de oder 07274 6190 (bitte auf den AB sprechen), ansonsten ist wie immer Platz für Picknickdecken, Campingstühle etc.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Haus statt und wir rücken zusammen!