Interkultur Germersheim e.V.

Kunst im Sonntagscafè

Neue Ausstellung mit Werken von Alfred Ernst Jahns
Ausstellungseröffnung: Sonntag, 4.Nov.07 17:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 4. Nov. – 16. Dez. 07,
ÖZ: sonntags 14:00 – 18:00 Uhr

Interkultur e.V. präsentiert Werke von Alfred Ernst Jahns
„In der Kunstmalerei finde ich den befreienden Ausdruck meines Innenlebens“, so Alfred Ernst Jahns, der vom 04.11. bis 16.12.07 seine Werke im Haus Interkultur dem Publikum präsentiert. Die Vorlieben des gebürtigen Mecklenburgers, der 1953 in Levin-Zarnekow geboren wurde, finden sich in der Acryl- und Pastelltechnik und wurden durch seinen damaligen Zeichenlehrer, der mit dem bekannten Künstler des Expressionismus Oskar Kokoschka befreundet war, geprägt. Sein künstlerischer Werdegang setzte sich auch in der Berufswahl zum Grafischen Zeichner fort. Stationen als Siebdrucker und Plakatmaler folgten. Interessant ist das Spektrum dieses Malers, das von großen Wandgemälden über Portraits bis hin zu kleinen Steinobjekten reicht. In der angekündigten Ausstellung nehmen die Portraits bekannter Musiker wie beispielsweise Ella Fitzgerald, Jac Brel, Bob Dylan und Dizzy Gillespie eine gesonderte Stellung ein.
Da der Künstler in der Germersheimer Kultur- und Museumsnacht am nicht anwesend sein kann, findet die Vernissage, nicht wie angekündigt am 9.11. , sondern bereits am 4.11.07 statt.