Jahresausflug zur Völklinger Hütte

Unser diesjähriger Jahresausflug geht am Samstag, den 13. September 2008 in die Völklinger Hütte. Wir lassen uns durch die Weltkulturerbe führen und besuchen dort auch die Ausstellung von Mehmet Ünal „Stationen des Schweigens: 40 Jahre Gastarbeiter aus der Türkei“. Der Verein lädt zum Besuch und zur Führung ein. Die Führung startet um 12:30h und dauert 2 Stunden, Treffpunkt an der Kasse: 12:15h. Für die Anreise mit der Bahn und dem Rheinland-Pfalz-Ticket treffen wir uns am Germersheimer Bahnhof um 08:49h, Ankunft in Völklingen, Alte Hütte 11:37 – Rückfahrt 16:17, Ankunft in Germersheim: 19:08h. Durch die lange Bahnanreise ist eine bevorzugte Anfahrt mit dem privaten PKW verständlich und möglich; Transportalternativen werden noch gesucht. Alle Interessierten, auch Nicht-Mitglieder, sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bis zum 7. September bei Verónica Abrego, Telefon: 07274/77500, E-Mail: