Wie immer bietet die Interkultur-Bühne im Lamotte-Park beim Festungsfest ein hochkarätiges Musikprogramm:
Freitag
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Saitenwind: Folk, Rock, Charly“ Karl Baier, Schlagzeug, Gitarre, Saxophon.

20:00 Uhr bis 24:00 Uhr Someone Else: Rock, Pop, Soul, Funk, Punk, Hard Rock und Rock’n’Roll und vor allem jede Menge Spaß: Stilistisch gesehen lassen sich „Someone Else“ in keine Schublade stecken. Gecovert wird alles, was Spaß macht! Mit ihrer musikalischen Vielfalt und der Fähigkeit, diesen Spaß an der Musik auf das Publikum zu übertragen, haben sich Someone Else mittlerweile in die Herzen eines breiten Publikums gespielt.

(Quelle: René van der Voorden)
Samstag
15:00 bis 17:00 Uhr „4 Fortunate Fools“: Die Inspiration für ihre Songs holen sie sich unter anderem aus den Sounds der 70er Jahre. Besonders der Funk hat es den Jungs angetan. Gepaart mit neuen Elementen ergibt sich eine aufreizende Symbiose, die dem gesamten Album eine Prise Extravaganz einhaucht, ohne jedoch das Gespür für einen gewissen Zeitgeist zu verlieren.

18:00 bis 20:00 Uhr SHY GUY AT THE SHOW: Das Wichtigste Vorweg: Shy Guy At The Show sind während ihrer Shows keineswegs schüchtern. Vielmehr gehen die fünf Karlsruher geradezu in ihrer Musik auf.

Ca. 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr ABTANZEN IST ANGESAGT mit MILHOUSE: Fun(k), Soul & more. Diese achtköpfige Band Milhouse ist Garant für Stimmung, musikalische Qualität, Bühnenperformance und beste Unterhaltung.

Sonntag
13:00 bis 15:00 Uhr G. Blues Band: Die vier Musiker präsentieren live und authentisch ein Programm, das neben dem elementaren Blues und mitreißenden Boogie-Rhythmen mit rockigen und jazzigen Elementen glänzt. Mit dem nötigen Freiraum für Improvisationen wird jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis fürs Publikum.

16:00 bis 19:00 Uhr Salsa-Einlage auf der Bühne – Viele kennen sie schon von der Museumsnacht: Yahumara Endres Dok-Meneett, diplomierte Salsa-Trainerin aus Kuba, gibt eine 15- bis 30-minütige Einführung ins Salsa-Tanzen und lädt alle zum Mittanzen ein! Nutzen Sie die Gelegenheit, Salsa „Cuban Style“ kennenzulernen. Hier ein Photo vom Salsa-Workshop bei der Museumsnacht.

20:00 bis 24:00 Uhr Johnny Rieger und Band steht für die „New Generation of Blues“. Johnny Rieger klingt, wie er ist. Und er ist vor allem jung. Es macht Spaß ihm zuzuhören, eben weil man merkt, dass er ein kommender Sänger ist. Mit seiner Gruppe kann er eines Tages zu den Großen des Blues gehören.
