Russischkurs für Kinder bei uns im Haus

Zwei Sprachen machen stark!
Ein Angebot für Vorschulkinder
Kinder wissen, dass Sprachen einfach zu lernen sind. Spielerisch und leicht setzen sie Sprachimpulse um. Anders als Erwachsene können Kinder die Fähigkeiten, die sie in einer Sprache erwerben, mühelos in die andere übertragen. Jede Sprache ist ein Schatz, aus dem ein Kind unendlich schöpfen kann. Die EU hat dies erkannt und setzt sich dafür ein, dass EU-Bürger neben ihrer Muttersprache mindestens zwei Fremdsprachen erlernen. Was früher den Kindern von Diplomaten oder Millionären vorbehalten war, wird heute dank Vielfalt für viele möglich – aber gewusst wie: Das Fundament für eine unbeschwerte Mehrsprachigkeit wird bereits im Vorschulalter gelegt.
Mit dem Russisch-Kurs für Kinder im Vorschulalter sollen Eltern ermutigt werden, ihre Kinder in ihrer Mehrsprachigkeit zu unterstützen oder ihnen dafür überhaupt eine Chance zu bieten.
Infoveranstaltung am Freitag, 16.9.2011 um 19h
Ort: Haus Interkultur (am Kinderspielplatz im Park Fronte Lamotte)
Gruppengröße: 6 bis 10 Kinder (mit oder ohne Vorkenntnisse) zwischen 3 und 6 Jahren
Kursbeginn: Freitag, 30.9.2011 um 16:15 h