Die Interkultur-Bühne auf dem Festungsfest

Am 7. – 9. 6. bietet Interkultur Germersheim e. V. beim Festungsfestwochenende auch in diesem Jahr auf der Bühne am Haus Interkultur im Fronte Lamotte-Park ein facettenreiches Bühnenprogramm. In fröhlicher und weltoffener Atmosphäre gestalten Profis und Amateure ein ansprechendes Musik-, Kleinkunst- und Mitmachprogramm aus Jazz, Blues, Americana, Balkan Beats, Türkischer Jazzfolklore und Latin-Jazz, russischem Puppentheater, tamilischem Tanz, Improvisationstheater, Chormusik, Aroha und Salsa. Germersheimer Vereine wie der FV Türkgücü, die Cameroonian Comunity Germersheim und der Türkische Elternverein sorgen für internationale Speisen und Getränke. Gäste und Helfer (s. u.) sind herzlich willkommen.

Ab 18:00 Uhr Internationale Speisen und Getränke

20:00 Uhr                    Chili Tunes (Jazz-Folk)

22:00 Uhr                     Dinosaur Truckers  (Bluegrass-Hillbilly-Folk-Punk-Rock)

Ab 14:00 Uhr Internationale Speisen, Kuchen und Getränke

14:00 – 16:00 Uhr Kinderprogramm:

16:30 – 18:00 Uhr     Improvisationen der Impro-Theatergruppe des FTSK, Leitung Ina Wittkowski
………………………American Folk Songs mit Nate Bernadini (Gitarre/Gesang/Harmonica)

20:00 Uhr                     4 Fortunate Fools (Pop)

22:00 Uhr                     Äl Jawala (Balkan Big Beats)

Ab 14:00 Uhr Internationale Speisen, Kuchen und Getränke

14:00 – 14:45 Uhr      Chor des FTSK

14:00 – 19:00 Uhr      Immer wieder zwischendrin: Vorstellung des Interkultur-Theaterprojekts Amigas. Leitung

………………………. Monika Kleebauer, Chawwerusch-Theater, und Birsen Serinkoz, FTSK-Dozentin

15:00 – 15:45 Uhr      Salsa zum Mitmachen mit Yahumara Endres, Salsa-Trainerin aus Kuba

16:00 – 16:45 Uhr      Aroha zum Mitmachen mit Maike Klumb, Body and Soul Germersheim

17:30 – 19:00 Uhr      Saitenwind (Psychedelic Blues)

19:30 Uhr                     Kavpersaz (New Anatolian Traditionals)

21:30 Uhr                     Brigada Especial (Latin Jazz)

Übrigens: interKULTUR GEHT ALLE AN!

Wie Sie sehen, hat unsere Bühne am Festungsfestwochenende viel zu bieten. Aber Zuhören und vor allem Tanzen macht durstig und Schlangen an den Getränkeständen braucht niemand. Interkultur e. V. freut sich deshalb über viele helfende Hände, die am Festungsfestwochenende beim Getränkeausschank in 2/4 h-Schichten mit anpacken. Schreiben Sie einfach eine kurze Mail mit den Zeiten, an denen Sie mit ausschenken können, an festungsfest@verein-interkultur.eu.