Monatliche Archive: Januar 2022


Herbst-Konzert im Park mit dem Chris Brandon Duo bei Interkultur

Zu unserem Herbst-Konzert im Lamotte Park bei Interkultur freuen wir uns auf das Chris Brandon Duo !
Mit Chris Brandon und Stefan HänzelChris Brandon
Ausschnitte aus seiner Vita: …Im Jahr 2003 erhielt Chris eine besondere Einladung in die USA. Als erster deutscher und weißer Künstler überhaupt trat er in Memphis Tennessee im Club von Blueslegende B.B. King gemeinsam mit dessen Band auf und wurde frenetisch gefeiert. Außerdem hatte er die Ehre, in den berühmten Sun-Studios zu produzieren, wo Künstler wie Elvis Presley oder Jerry Lee Lewis Musikgeschichte schrieben. Begleitet wurde der blinde Sänger dabei von Fernsehteams des ZDF und von Sat 1…
… Von der Familie Elvis Presleys bekam er 2017 den Auftrag, einen Song zu den deutschen Wurzeln des King zu komponieren und aufzunehmen. Den Text dazu lieferte Ryan Presley… sein Song „Rhineland to Graceland“ erreichte in Deutschland Platz 2 und in den USA Platz 1 der Amazon Folk Music Download-Charts. Ein wichtiger Türöffner, denn der ebenfalls mit Ryan Presley komponierte Titel „Real Love“ erreichte Platz 9 der nationalen US New Music Weekly Country Charts. Die Wiederveröffentlichung von „Smile Smile“ schaffte es in der Folge dort sogar bis auf Platz 2…
Im Dezember 2019 zeichnete ihn zum zweiten Mal in seiner Laufbahn der Verband Deutscher Rock- und Pop-Musiker aus. Diesmal mit gleich vier Nummer-1-Awards, die beim Finale des 37. Deutschen Rock- und Pop-Preises für „Real Love“ überreicht wurden: Bester Country-Song, bester Country-Sänger, bester Pop-Song und bester Pop-Sänger. Mit der Folge-Single „Speechless“ blieb Chris Brandon weiter auf Erfolgskurs. Allein über den Online-Dienstleister Spotify schaffte der Titel im Sommer 2020 bemerkenswerte 150.000 Klicks…


Picknickkonzert im Park mit Elsa & der Viertelton zur Interkulturellen Woche

Zum Abschluss der Interkulturellen Woche „IKW“ begeben wir uns beim Picknick-Konzert mit der Band „Elsa & der Viertelton“ auf eine Reise zwischen Orient und Okzident.
Es findet statt am 03. Oktober ab 11 Uhr.In der Pause findet der Abschlussauftritt des Poi-Kurses statt, der bei uns während der IKW stattfindet.Achtung: Es gilt die aktuelle Corona 3-G-Regel „geimpft/getestet/genesen“!
Bitte Nachweis mitbringen!
Ein kostenloser Schnelltest ist vor Ort durch die Apotheke Walch möglich!Die Band:
ELSA & DER VIERTELTON
Mit einem unterhaltsamen musikalischen Spaziergang durch die Heimat und dem Blick über den Tellerrand hinaus begegnen sich Welten. In ihrer Musik verbinden Samer (Oud, Gesang), Peter Braun (Gitarre, Gesang) und Paul Reinig (Mandoline, Bouzouki, Gitarre, Darabouka u. v. m.) westliche und orientalische Musik, die immer wieder Brücken schlägt. Sie nehmen ihre Zuhörer mit auf eine spannende Reise zwischen Orient und Okzident – aus Sicht der Musiker ein wichtiger Beitrag, das Verständnis und Zusammenkommen zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen in unserer Gesellschaft voranzubringen. Gemeinsam präsentieren die Musiker Lieder und Tänze aus Deutschland und der Pfalz, Europa und aus Samers arabischer Heimat. Eine musikalische Begegnung zweier Musikkulturen, die spannend und harmonisch zugleich ist – Weltmusik aus der Pfalz!
www.http://musikweltmusik.de/elsa-viertelton/


Unser Beitrag zur Interkulturellen Woche IKW: Poi-Tanz / Int. Frühstück / Abschlusskonzert

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an der jährlich stattfindenden Interkulturellen Woche IKW!
In der Woche finden statt:
.
Samstag, den 25.09. , 14-16 Uhr startet ein Poi-Tanz-Kurs für Kinder. Weitere Termine
Mo. 27.09. – Fr. 01.10. jeweils um 15:30-17:30 Uhr
Sa. 02.10. nach dem Internationalen Familienfrühstück (ca. 12 Uhr)
So. 03.10. ca. 12 Uhr Abschlussvorführung beim Picknickkonzert (s. unten)
.
Samstag, den 02.10. ab 10 Uhr,
Internationales Familienfrühstück
Mit Essen aus Syrien, Somalia usw. jeder(r) darf etwas mitbringen, gegessen wird zusammen!
.
Sonntag 03.10., Konzert zum Abschluss mit Elsa und der Viertelton
Ein musikalischer Brückenschlag zwischen Orient und Okzident mit Liedern und Tänzen aus Deutschland, der Pfalz, Europa und der arabischen Welt. Im Rahmen des Konzerts werden auch die während der Woche eingeübten Poi-Tänze aufgeführt!
(Details hierzu siehe in der separat angelegte Veranstaltung)Achtung: Bei allen Veranstaltungen gelten die 3G-Regeln!


Picknick mit Gretchens Pudel bei Interkultur Live-Outside

Zu unserer Outside-Konzert-Reihe mit Picknick dürfen wir am 05.09. Gretchens Pudel begrüßen, yeah!Gretchens Pudel?
.…ganz einfach !
– Erfahre Momente des berührenden Verweilens in kindlicher Lastenfreiheit, die aufgebrochen und ins Hier und Jetzt katapultiert werden…
– Geh mit auf eine aufregende Reise .…frisch, frech, sexy, witzig, wild.…
– Flieg mit durch intimste Soundwolken, wandele in traumhaften, quitschbunten Melodiegärten, erleb den faszinierenden Ausbruch des Gretchenvulkans.….Das passiert wenn 5 wahnwitzige Musiker Kinderlieder und Jazz in einen großen Turbomixer werfen, sich bei dem waghalsigen Experiment selbst auflösen, mit dem schillernden, goethlichen Elixier verschmelzen und eins werden zu einem atemberaubenden fantastischen Pudel, zu Gretchens Pudel !http://www.gretchenspudel.de