Herbst-Konzert im Park mit dem Chris Brandon Duo bei Interkultur


Zu unserem Herbst-Konzert im Lamotte Park bei Interkultur freuen wir uns auf das Chris Brandon Duo !
Mit Chris Brandon und Stefan HänzelChris Brandon
Ausschnitte aus seiner Vita: …Im Jahr 2003 erhielt Chris eine besondere Einladung in die USA. Als erster deutscher und weißer Künstler überhaupt trat er in Memphis Tennessee im Club von Blueslegende B.B. King gemeinsam mit dessen Band auf und wurde frenetisch gefeiert. Außerdem hatte er die Ehre, in den berühmten Sun-Studios zu produzieren, wo Künstler wie Elvis Presley oder Jerry Lee Lewis Musikgeschichte schrieben. Begleitet wurde der blinde Sänger dabei von Fernsehteams des ZDF und von Sat 1…
… Von der Familie Elvis Presleys bekam er 2017 den Auftrag, einen Song zu den deutschen Wurzeln des King zu komponieren und aufzunehmen. Den Text dazu lieferte Ryan Presley… sein Song „Rhineland to Graceland“ erreichte in Deutschland Platz 2 und in den USA Platz 1 der Amazon Folk Music Download-Charts. Ein wichtiger Türöffner, denn der ebenfalls mit Ryan Presley komponierte Titel „Real Love“ erreichte Platz 9 der nationalen US New Music Weekly Country Charts. Die Wiederveröffentlichung von „Smile Smile“ schaffte es in der Folge dort sogar bis auf Platz 2…
Im Dezember 2019 zeichnete ihn zum zweiten Mal in seiner Laufbahn der Verband Deutscher Rock- und Pop-Musiker aus. Diesmal mit gleich vier Nummer-1-Awards, die beim Finale des 37. Deutschen Rock- und Pop-Preises für „Real Love“ überreicht wurden: Bester Country-Song, bester Country-Sänger, bester Pop-Song und bester Pop-Sänger. Mit der Folge-Single „Speechless“ blieb Chris Brandon weiter auf Erfolgskurs. Allein über den Online-Dienstleister Spotify schaffte der Titel im Sommer 2020 bemerkenswerte 150.000 Klicks…