#WeRemember

Am Sonntag wurden in Germersheim von Künstler Gunter Demnig Stolpersteine verlegt. Wir gedenken damit den Germersheimer Opfern der NS-Zeit.

Die Verlegung geschah auf Initiative unseres Vereines. Wir bedanken uns herzlich beim Künstler Gunter Demnig, beim Historiker Hans-Jürgen Kremer für seine Recherchen, bei allen Beteiligten im Koordinierungsteam und den zahlreichen Stolperstein-Patinnen und Paten aus der Bürgerschaft für die Finanzierung und ideelle Unterstützung der Aktion! Unser Dank geht auch an die Stadt Germersheim für die Finanzierung der Kosten des Historikers sowie für die Herausgabe der Rechercheergebnisse durch das Buch „Exodus Vertreibung Shoah“. Gefreut haben wir uns über eine sehr breite Unterstützung der Aktion durch den Germersheimer Stadtrat und unseren Bürgermeister Marcus Schaile.