Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am 7. November wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung des Vereins Interkultur Germersheim e. V. eine Änderung der Vereinssatzung vorgenommen und ein neuer Vorstand gewählt.

Aus dem Vorstand verabschieden sich der Vorsitzende Klaus Jung sowie Kassenwart Bernd Meinke. Beide haben den Verein im Jahr 2000 mitbegründet und diesen fast 23 Jahre lang nachhaltig geprägt und mitgestaltet. Wir alle verdanken ihnen zahlreiche erfolgreich umgesetzte Projekte wie etwa – um nur einige Beispiele aus jüngerer Zeit zu nennen – die Verlegung von Stolpersteinen in Germersheim, die Klaus Jung initiiert hat, oder das Jubiläumskonzert im Lamotte-Park am 21. Mai anlässlich des 50. Jahrestags des 2. British Rock Meetings auf der Insel Grün, federführend organisiert von Bernd Meinke.

Interkultur bedankt sich für das langjährige Engagement der beiden Gründungsmitglieder, ihren unermüdlichen Einsatz, unzählige erfolgreich durchgeführte Projekte und die gute Zusammenarbeit.

Durch die bei der Mitgliederversammlung beschlossene Satzungsänderung wurde u.a. die bisherige klassische Vorstandsform zugunsten eines Teamvorstands aufgegeben, in dem alle Mitglieder nun auch formal gleichgestellt und als Team verantwortlich sind. Drei Frauen und drei Männer wurden in den Teamvorstand gewählt (Foto v.l.n.r): Wolfgang Blender, Irina Rudolf, Anthony Tranter-Krstev, Sonja Häußler, Yvonne Van de Zande, Matthias Becky