50 Jahre Insel Grün – Erinnerungen an das 2. British Rockmeeting 1972

Mit der Pink Floyd-Tributeband echoes und weiteren Bands auf eine Zeitreise ins Jahr 1972: Vor genau 50 Jahren fand in Germersheim das „2. British Rock Meeting“ auf der Insel Grün statt, bei dem internationale Rockgrößen für Furore sorgten – unter anderem Pink Floyd, damals schon etabliert, aber noch vor ihrem ganz großen Durchbruch mit „Dark Side of the Moon“.

Dieses „deutsche Woodstock“ am Rhein, zu dem einst zwischen 50 000 und 100 000 Besucher anreisten, soll am 21.05.2022 mit einem Konzert im Germersheimer Lamotte Park sowie einem Hippie-Markt wieder aufleben.

Den Auftakt bildet der in Mannheim geborene Sänger Chris Brandon, der schon mit Blueslegende B. B. King auf der Bühne stand und Popsongs mit einem Schuss Rhythm and Blues auf Lager hat.

Es folgen Blueprint – a tribute to Rory Gallagher. Hier ist der Name Programm: Keine billige Double-Show – die Musik des irischen Ausnahme-Gitarristen wird mit Liebe und Hochachtung gespielt.

Ein „Heimspiel“ haben Mario Siegmayer& The Teachers. Sie begeistern durch Leidenschaft und Virtuosität. Die einzelnen Bandmitglieder sind kein unbeschriebenes Blatt; allesamt Profimusiker mit jahrelangen Erfahrungen im Live- wie Studiobereich.

Den glanzvollen Höhepunkt bilden ab ca. 21.30 Uhr die echoes mit einer beeindruckenden Lightshow und garantiertem Pink-Floyd-Feeling.

Kartenpreis: 33,-€ zzgl. Gebühren.
Karten gibt es online bei Reservix

Oder bei folgenden Vorverkaufsstellen in Germersheim:
Pit Reisebüro
Buchhandlung Hilbert
Besucherzentrum Weißenburger Tor

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Südpfalz, der Stadt Germersheim, den Stadtwerken Germersheim, der Firma Freyer, der Physiotherapie Holger Müller und Pit Reisebüro

Weitere Infos auch auf facebook