Neue Ausstellung im Sonntagscafé

Vernissage: 2. Juni, 19 Uhr
Plakat Kinder der Welt - Welt der Kinder?
„Kinder der Welt – Welt der Kinder?“ – mit Fotos des Frankfurter Bildjournalisten Ernst Herb. Gezeigt werden Fotografien von Kindern aus Lateinamerika, Asien und Afrika in Arbeits- und Lernsituationen. Bei der Vernissage wird der Fotograf persönlich anwesend sein und seine aktuellen Filmarbeiten vorführen.
Die Ausstellung ist bis zum 30. Juli sonntags von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Vereine und andere Gruppen können das Haus und die Ausstellung nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten für eigene themenbezogene Veranstaltungen nutzen und besuchen. Herzlich eingeladen sind auch Schulklassen, die sich mit dem Thema „Kinder der Welt – Welt der Kinder?“ beschäftigen wollen. Ein Arbeitsblatt für Schüler liegt in der Ausstellung bereit. Weitere Informationen über die Thematik gibt es auf der Seite Kinder der Welt – Welt der Kinder? und bei Michel Boltz unter 0 72 74 / 77 77 88.